Frühjahrsputz der Spielplatzpaten

Der SPD Ortsverein Mitte-Altstadt räumt auf

Im Rahmen der Aktion „Magdeburg Putzt sich“,an der sich der SPD Ortsverein Magdeburg Mitte-Altstadt traditionell und gern beteiligt, fand am Samstag den 20. April eine Frühjahrsputzaktion auf dem Spielplatz in der Max-Otten Straße statt.

Der Vorsitzende des Ortsvereins, Martin Rohrßen, äußerte sich dazu mit den Worten: „Wie in den vergangenen Jahren auch beteiligen wir uns gern an dieser Aktion. Mit der Reinigung dieses Spielplatzes, für den unser Ortsverein bereits seit längerem eine Patenschaft innehat, haben wir diesen von den Hinterlassenschaften von Herbst und Winter, wie alten Blättern befreit, und so wieder in einen guten Zustand für die Kinder der Stadt und ihre Familien versetzt.“

Im Rahmen dieser Aktion, bei der neben vielen alten Blätter auch der Müll eingesammelt und entsorgt wurde sowie weitere kleinere Arbeiten erledigt werden konnten, wurden außerdem die Voraussetzungen für ein Spielplatzfest am 24. April gelegt. Dieses wird ebenfalls vom Ortsverein unterstützt und kann nun auf einem frisch gereinigten Spielplatz stattfinden.

Dazu Martin Rohrßen weiter:

„Wir sind froh, den Spielplatz für das in wenigen Tagen stattfindende Kinderfest in einem sehr guten Zustand zu wissen. Dieser, in der Magdeburger Innenstadt gelegene Spielplatz, ist ein sehr schöner Ort für kleine und größere Kinder und bietet durch seine schönen Geräte und großen Sandflächen viele Möglichkeiten für kleine und größere Magdeburger.“

Nach dem Abschluss der Aktion auf dem Kinderspielplatz beteiligten sich die Ortsvereinsmitglieder außerdem an der Putz-Aktion der GWA Altstadt, die im Rosengarten bei der Kirche Sankt Petri stattfand, und unterstützen diese tatkräftig. Im Anschluss daran wurden die Ortsvereinsmitglieder von der GWA Altstadt zu einem anschließenden Grillen eingeladen, wo ein reger Austausch zwischen den Beteiligten stattfand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.