Ortsvereinsmitglied neuer Leiter der Landeszentrale für politische Bildung

Mit dem 1. Februar 2013 übernimmt Dr. Kai Langer, Mitglied es SPD-Ortsvereins Magdeburg Mitte/Altstadt, die kommissarische Leitung der Landeszentrale für politische Bildung. Der 42-jährige Historiker für Zeitgeschichte wird diese Stelle bis zum Abschluss des Besetzungsverfahrens, längstens jedoch für sechs Monate, wahrnehmen, damit die Landeszentrale ihre Aufgaben in der Übergangszeit erfüllen kann.

„Ein besonderer Reiz der neuen Tätigkeit liegt für mich darin, meine bisher gesammelten Erfahrungen in der historisch-politischen Bildungsarbeit einzubringen, um mitzuwirken, die Arbeit der Landeszentrale für neue Herausforderungen fit zu machen“, so Langer über seine neue Aufgabe.In der Übertragung dieser verantwortungsvollen Aufgabe sieht Langer einen großen Vertrauensbeweis sowie eine Anerkennung für die positive Entwicklung der von ihm seit fast drei Jahren geleiteten Stiftung Gedenkstätten Sachsen-Anhalt.

Neben Langer selbst zeigt sich auch das Kultusministerium zufrieden mit der Besetzung und veröffentlichte in diesem Zusammenhang Statements, die ihn nicht nur als eine fachlich erfahrene sondern auch mit Leitungsaufgaben vertraute Persönlichkeit beschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.