SPD-Stadtdelegiertenkonferenz war für den Ortsverein ein voller Erfolg

Mitglieder unseres Ortsvereins bei der Stadtdelegiertenkonferenz 2014

Am 22. Februar 2014 fand im Ramada-Hotel Magdeburg die Stadtdelegiertenkonferenz der SPD zur Vorbereitung der Kommunalwahl 2014 statt.

Dabei wurden die vom Ortsverein vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten zur Stadtratswahl von der Magdeburger SPD mit sehr guten Ergebnissen bestätigt.

“Es ist schön, die Rückendeckung der SPD für die Kandidatinnen und Kandidaten bekommen zu haben”, sagte Falko Grube, SPD-Stadtverbandsvorsitzender und Kandidat auf dem Listenplatz 1 im Wahlbereich 5 (Altstadt/Alte Neustadt). “Jetzt geht es mit voller Kraft in den Wahlkampf.”

Dazu wurde auch das Wahlprogramm zur Kommunalwahl beschlossen. Hierbei konnte unsere Delegation alle ihre Änderungsanträge erfolgreich einbringen. Wir haben somit sowohl in der Erarbeitungsphase in thematischen Kleingruppen, als auch auf dieser Versammlung, aktiv zur Ausarbeitung eines für Magdeburg guten Programms der SPD zur Kommunalwahl beigetragen.

Martin Rohrßen, Ortsvereinsvorsitzender, stellte nach der Versammlung abschließend fest: „Es ist schön, dass unsere Kandidatinnen und Kandidaten so gute Ergebnisse für die Aufstellung zur Kommunalwahl bekommen haben. Außerdem freue ich mich, dass wir nicht nur unsere Anträge durchsetzen konnten, sondern auch unsere Vorstellungen für die Innenstadt im Wahlprogramm verankern konnten.“ Dazu zählen u.a. eine integrierte Überplanung des gesamten Innenstadtbereichs, die langfristige Sicherung des Theaters als Vier-Sparten-Haus oder der Hochwasserschutz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.