AG 60plus kritisiert Energiepolitik der Bundesregierung und schließt sich Kampagne „Arbeit statt Kernkraft“ an

dorn_norwinIn der vergangenen Woche traf sich die AG60plus des Landesverbandes Sachsen-Anhalt und des Bezirks Braunschweig zu ihrer 4. gemeinsamen Klausurtagung in Goslar. Im Mittelpunkt stand das Thema Energiewirtschaft.

Im Ergebnis der Klausur kritisierten die Seniorinnen und Senioren die Verlängerung der Laufzeiten für die AKWs durch die schwarz-gelbe Bundesregierung. „Das ist der falsche Weg für die zukünftige Energieversorgung Deutschlands“, erklärte Norwin Dorn, Landesvorsitzender der AG60plus aus Sachsen-Anhalt. Volker Mewes, Bezirksvorsitzender von Braunschweig ergänzt. „Die Politik der Bundesregierung sei unverantwortlich, weil die Endsorgung des strahlenden Abfalls weder gelöst noch geregelt ist, weil die Erforschung und Entwicklung erneuerbarer Energien in den Hintergrund treten wird und weil dadurch die Spitzenstellung deutscher Umwelt- und Energie-Technologie in der Welt gefährdet wird.“